Archiv 2012

"Deutsches Reiterkreuz in Bronze für Gerd Schwecht"

                       aus: RheinlandsReiter Pferde Oktober 2012

RRP Okt. 2012 - Landesturnier.pdf
PDF-Dokument [328.7 KB]

Strahlender Sonnenschein und eine tolle Atmosphäre beim

  TRADITIONELLEN STALLTURNIER AUF GUT DIRLAU

                    30. September 2012

              -----------------------------------

Auch in diesem Jahr war das traditionelle Dirlauer Stallturnier wieder eine tolle Veranstaltung. Bei schönstem Wetter waren zahlreiche Zuschauer gekommen, die sehr guten Sport zu sehen bekamen. Die Bewirtung ließ wie immer dank der „Dirlauer Damen“ keine Wünsche offen.

 

In allen Prüfungen war die Beteiligung sehr gut. Auch Dirlauer Reiter konnten gute Ergebnisse verbuchen!

Gabriele und Gerd Schwecht freuten sich besonders über die rege Teilnahme an der Führzügelklasse, bei der Anna Loos, den zweiten Platz erzielen konnte.

 

So platzierte sich die Dirlauer Dressurmannschaft mit Chantal Görne auf Valere, Jessica Maass auf Chili, und Sabine Fuchs auf Lucky Friday auf Rang zwei. Den einfachen Reiterwettbewerb gewann in der 1. Abteilung Eva Paeffgen auf All in one und in der zweiten Abteilung belegte Antonius Paeffgen auf All in one den zweiten Platz. Im E-Springen siegte Christina Frenken auf Valere. Zweite wurde ihre Schwester Ann-Kathrin Frenken auf Iliana vor Annika Schnitzler auf Wolleby. Ann-Kathrin Frenken konnte auch in diesem Jahr im A-Springen, nach einem spannenden Stechen ihren Titel auf ihrem Pony Iliana verteidigen. So bleibt der Wanderpokal weiter in ihrem Besitz. Der zweite Platz ging an Sabine Fuchs auf Dona und der 3. Platz an Christina Frenken auf Valere- Der 5. Platz ging an Christina Berendes auf dem erst 5-jährigen, aus der Zucht von Familie Schwecht stammenden Lucky Friday. Chantal Görne erzielte auf ihrem Pferd Rekord den 6. Platz. Das Gruftiespingen, mit Reitern bis zu einem Alter bis 60 Jahren konnte Isabell Corteil-Weber für sich entscheiden. Die Veranstalter Gerd und Gabriele Schwecht waren rundum zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf des Turniertages. Es war ein harmonischer Turnierablauf mit vielen zufriedenen Reitern, Pferden und Gästen.

              

                                           - Impressionen -

Ausschreibung neu
Ausschreibung+Stallturnier+Gut+Dirlau+20[...]
PDF-Dokument [77.5 KB]
Zeiteinteilung 2012.pdf
PDF-Dokument [79.6 KB]

Abzeichenlehrgang im Reitstall Schwecht Gut Dirlau

        ------------------------------------------------------------

   Freude über bestandene Reitabzeichen- und Basispassprüfung

 

Nach einer intensiven Vorbreitung durch die Lehrgangsleiter

Gabriele Schwecht und Christina Berendes fanden am 14.08.2012

die Prüfungen zum Basispass und den Reitabzeichen IV, III und II statt. Die Richter waren Frau Ursula Liesen und Herr Peter Mumm

Die Erleichterung war groß, als Herr Mumm verkündete, dass alle

ihre Prüfung bestanden hatten.

 

So erhielten Natalie Siepen und Eva Paeffgen den Basispass, Eva Paeffgen und Paula Paeffgen das Reitabzeichen Bronze IV Ann- Kathrin Frenken, Christina Frenken, Jane Porta und Janine Reitz

das Reitabzeichen Bronze III und Sabine Fuchs das silberne Reit-abzeichen.

 

Die Teilnehmer dankten den Veranstaltern und der Lehrgang fand in gemütlicher Runde seinen Ausklang.



 

 

2. EUREGIO-PFERDESCHAU

Aachen, Albert-Vahle-Halle

     13. und 14. Juli 2012

       -------------------

"Flame" v. Fürst Piccolo a.d. StPrSt Cantate wurde bei der Euregio-Pferdeschau in der Klasse der 3-jährigen Reitpferdestuten mit einem 1b Preis und Silber ausgezeichnet.

Abzeichen-Lehrgang auf Gut Dirlau

   --------------------------------------

Vom 6.8.2012 bis 14.8.2012

findet auf dem Pferdebetrieb Gut Dirlau, Familie Schwecht

ein Abzeichenlehrgang statt.

(Teilnahme auch ohne Prüfung möglich).

Bei Interesse weitere Informationen unter gerdschwecht@gut-dirlau.de

 

 

 

 

 

 

 


                Messe in der

           Petronella-Kapelle

                  ----------

               31. Mai 2012

 

 

 

"Riva" v. Rastelli aus der Birte v. Bariton, im letzten Jahr von Saskia Wieseler erworben, ist auch in diesem Jahr mit ihrer Besitzerin wieder erfolgreich auf den Turnieren unterwegs.

 

Das Foto zeigt das Paar bei der Siegerehrung in Jülich.

StPrSt Cantate wird in diesem Jahr

                von „Rocky Lee“ v. Rock Forever/Justinian xx besamt.

Rocky Lee

 

Der 5-jährige schwarzbraune Hengst der Station Rüscher-Konermann wurde anlässlich der Hengstgala am 21. Januar 2012 in Aachen unter dem Sattel von Anke Simon vorgestellt und hinterließ einen sehr guten Eindruck. 

Sein Vater „Rock Forever“, auch in Aachen dabei, konnte sich unter dem Sattel von Oliver Oelrich hervorragend in Szene setzen.
Ebenfalls in Aachen mit von der Partie war „Rocky Lees“ Urgroßvater, der mittlerweiler 24-jährige „Rocket Star“, dem man sein Alter nicht ansah und der sogar  am Sprung noch überzeugen konnte.

                               Rock Forever und Rocket Star    (Fotos anklicken)