Über uns

 

 

Der Betriebsinhaber Albrecht Schwecht ist Agraringenieur und bewirtschaftet seit 2009 den landwirtschaftlichen Betrieb Gut Dirlau. Er ist außerdem passionierter Jäger.

 

 

Sonja Schwecht, die Ehefrau von Albrecht,

hat bereits im frühen Kindesalter mit dem Reiten begonnen und über die Jahre die Leidenschaft für die Arbeit rund ums Pferd vertieft.

Ihre Focus liegt darauf, die Pferde so artgerecht wie möglich zu halten.

 

 

Gerd Schwecht hat nach seiner Ausbildung den landwirtschaftlichen Betrieb auf Gut Dirlau geführt, bevor sein Sohn Albrecht im Jahr 2009 die Landwirtschaft übernommen hat. Gerd reitet seit frühester Jugend, wobei seine Ausbildung insbesondere von Günter Kuckertz, dem langjährigen Landestrainer im Rheinland, geprägt wurde, der zur damaligen Zeit auch die Pferde von Gut Dirlau auf den Turnieren vorstellte. Erfolge kann Gerd Schwecht in Springprüfungen bis zur Kl. S vorweisen; 1961 belegte er bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren in Berlin den 4.Platz. Er ist 32 Jahre lang, überwiegend auf selbst ausgebildeten Pferden, turniermäßig geritten. Heute beschäftigt er sich vorwiegend mit der Ausbildung der Pferde aus eigener Zucht sowie der Förderung des reiterlichen Nachwuchses.

Seit 21 Jahren ist er Vorsitzender des Kreisreiterverbandes Düren e.V.

Gabriele Schwecht ritt zu Beginn ihrer Turnierlaufbahn zunächst Dressur und Springen gleichermaßen; später legte sie ihren Schwerpunkt auf die Dressur und war bis zur Kl. M* u.a. auf der aus eigener Zucht stammenden und von ihr ausgebildeteten Dirke erfolgreich.

Nach Ablegung der Prüfung zum Trainer B widmete sie sich vermehrt der Ausbildung von jugendlichen Nachwuchsreitern.

Außerdem ist sie seit ca. 15 Jahren als Richterin auf Turnieren tätig.

 

Klaus Schwecht, Sattlermeister, reitet erfolgreich Springprüfungen bis zur Kl. M und ist Inhaber der Trainer C-Lizenz.

Auf Gut Dirlau bilden er und Christina Berendes die jungen Pferde aus, die sie dann turniermäßig vorstellen.

____________________________________________________________

____________________________________________________

____________________________________________________

____________________________________________________________

 

                                        IMPRESSIONEN

Gerd und Klaus WM Aachen 2006                 Gabriele und Gerd

                                                               Fohlenschau Düren 2002

 Klaus mit Pepone und Gabriele            Gabriele auf Dirke Jülich 1989

              Jülich 2003

Kreismeisterehrung 2003 Klaus mit Merlin und Gerd als KV-Vorsitzender
Deutsche Meisterschaft Vielseitigkeit Ponys, Haus Bonsbusch 2010
Gerd beim Stallturnier Gut Dirlau 2009